Das Geheimnis wahren Glücks

Viele – und vielleicht auch du – fragen sich, ob es möglich ist, das wahre Glück überhaupt zu finden. Sei es in der Liebe, im Job, finanziell oder in welchem Bereich auch immer,. Dabei liegt die eine Lösung so nahe, dass man sie gerne übersieht.

Viele Angebote und Bücher versprechen einem “gerade jetzt” den ultimativen Durchbruch mit der einen Technik oder dem neuesten “Wundermittel”. Die meisten davon helfen auch wirklich, wenigstens anfangs. Solange die Vorsätze eine neue Technik anzuwenden noch anhalten geht alles gut, bis einem ein neues Buch oder ein neues Seminar mit etwas Neuem, noch “wirkungsvollerem” über den Weg läuft”.

Wenn ich mehr von “Etwas” möchte, dann sollte die Lösung nicht so aussehen, dass ich erst etwas zusätzliches brauche, um dann  dieses “Etwas” auch bekommen zu können. Ich sollte selbst in der Lage sein, mehr zu bekommen. Dabei erscheint es doch intelligenten Menschen als logisch: Wenn ich mehr von Etwas möchte, sollte ich für dieses Etwas, was ich heute schon habe, dankbar sein. Dankbarkeit ist die Grundsubstanz für alles, was mir gefällt, was ich behalten möchte oder mehr davon wünsche. Das war jetzt sehr theoretisch, klar…

Kurze Quizfrage

Wieso sollte ich beispielsweise mehr Geld erhalten, wenn ich schon für das “wenige” Geld, was ich heute erhalte und besitzte nicht dankbar bin?

Stell dir vor du bist Vater wie ich (oder Mutter)… Würdest du deinem Kind einen Becher mit drei Eiskugeln kaufen, wenn es schon beim Becher mit einer Kugel die Hälfte nicht gegessen, oder gar die Nase gerümpft hat?

Genau so läuft es auch bei den universellen Gesetzen. Ich kann nicht vom Universum eine Einkommenserhöhung von 20 % erwarten, wenn ich mit dem heutigen Salär nicht zurfrieden bin, immer nur über das Geld schimpfe und der Welt erzähle, dass viel Geld stinkt und dass es sowieso nicht genug gibt und soweiter und sofort.

Oder wenn ich mir sehnlichst eine liebevolle Beziehung wünsche und die Menschen um mich herum häufig kritisiere oder belächle. Ich denke nicht, dass das Universum freundlich gesinnte und partnerschaftswillige Menschen zu mir schicken möchte, wenn ich sie nur immer unter mich stelle und über sie spotte und kritisiere.

Das Geheimnis gelüftet

Dankbarkeit ist so Machtvoll und zudem eines der Dinge, das nichts kostet. Und wir alle wissen, wie man dankbar sein kann – auch wenn es das eine Mal etwas einfacher und ein anderes Mal etwas schwieriger ist, dankbar zu sein. Es braucht keine besondere Ausbildung und keinen Kurs dazu und steht immer und überall zur Verfügung.

Weshalb sagen wir dann nicht häufiger “Danke”? Es ist doch nichts dabei – oder sagen wir besser , dagegen! Wenn du auf wirklich einfache Art und Weise glücklicher sein möchtest, dann schaffe dir die Basis für zum glücklich sein, indem du glücklich BIST. Das heisst dankbar dafür bist, was jetzt ist, was du jetzt hast, was jetzt gerade (positives) geschieht.

So einfach?

Ja, so einfach – wirklich! Es ist egal in welcher Situation du dich befindest oder wo du gerade bist. Danke zu sagen (auch für sich, leise) erhöht deine positive Schwingung und dies wirkt sich ebenso positiv auf Dein Umfeld aus.

  • Sage Danke, wenn du im Einkaufszentrum an der Kasse bezahlst, dass du solche tolle und wertvolle Dinge dafür bekommst (Das geht auch wunderbar, wenn du Rechnungen bekommst für die tollen Produkte oder Dienstleistungen, die du bereits erhalten hast.).
  • Sage Danke, wenn du beispielsweise Wasser aus dem Hahn lässt, dass sich so viele Menschen für die Reinigung und Aufbereitung einsetzten, für alle die Mesnchen, die die Leitungen verlegt haben und dafür besorgt sind, dass das Wasser so selbstverständlich aus dem Hahn kommt. Das ist ja nicht überall so.
  • Sage Danke, wenn du in dein Auto steigst, dafür, dass er immer so bereitwillig anspringt und dich an all die Ziele bringt, zu denen du möchtest.
  • Sage einfach so viel als möglich Danke und empfinde den Dank dafür.

Deine persönliche Liste kann beliebig ergänzt werden…. Es ist einfach eine wundervolle Schwingung die du damit aussendest und – gemäss dem Gesetzt der Anziehung – wirst du ebensolche Umstände in dein Leben ziehen. Und je mehr du dies tust, desto mehr wirst du merken, wie du das Geheimnis des wahren Glücks entdeckt hast…

…probiere es doch gleich heute schon aus und beginne mehr Danke zu sagen!

Danke! dass du mehr Dankbarkeit in die Welt bringst!

Dein Universe Coach®

Was hältst du davon? Dein Kommentar wird sicher auch Weitere inspirieren, dankbar zu sein…
…also schreibe gleich hier!

>